Betreuungszeit

Montag – Freitag

von 7.30 – 15.00 Uhr

 
 
 

 

Mein Name ist Sabine Menzel, ich bin 1967 in Bad Homburg geboren und wohne in Großburgwedel.

Ich habe eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht und mehrere Jahre bei Firma Esprit

gearbeitet.

Als mein Sohn fünf Jahre alt war, habe ich zwei Tage in der Woche als Spielkreisleiterin bei der

evangelischen Kirchengemeinde St. Petri in Großburgwedel, bis zu 12 Kinder, im Alter von zwei bis

drei Jahren betreut.

Diese Tätigkeit habe ich 14 Jahre mit viel Freude ausgeübt.

Die Weiterbildung zur Tagespflegeperson habe ich 2010 bei der VHS begonnen, um eine höhere Qualifikation in der

Kinderpflege zu erlangen und  erfolgreich abgeschlossen.

Ich bin verheiratet mit Matthias Menzel.

Wir haben zwei Kinder, Julia ist 1991 geboren. Sie studiert in Göttingen Biologie.

Unser Sohn Patrick ist 1992 geboren er lebt ebenfalls in Göttingen und studiert Bio-Chemie.

Zu unserer Familie gehört noch ELO Hündin Amy.

Meine Hobbys sind meine Familie, Freunde und unser Hund Amy. Außerdem verreisen wir gerne, bevorzugt nach

Skandinavien und sind gern in der freien Natur.